Mit Jazz-Musik ins Reich der Mitte!

43698278_2004028826310425_458569814198190080_o

Was für eine unglaubliche Nachricht für uns Musikerinnen und Musiker vom LandesJugendJazz Orchester Saar! Als unser organisatorischer Leiter Tim Sefrin uns mitteilte, dass wir endlich unsere erste Auslands-Tournee machen können, waren wir schon aus dem Häuschen. Dass es dann aber für 16 Tage nach China gehen würde, damit hätte echt keiner gerechnet!

Nun ist es bald schon so weit: Am 16. November werden wir in den Flieger nach Peking steigen. Ab Frankfurt werden wir mit Air China in unser musikalisches Abenteuer starten. Vor uns liegen dann 10 Konzerte in 10 Städten. Insgesamt werden wir über 7700 Kilometer im Land zurücklegen!

Unser musikalischer Leiter Martin S. Schmitt wird leider nicht mitkommen können, da er als Musiklehrer nicht so lange freibekommt. Nach China reist deshalb Jens Hunstein als musikalischer Leiter mit. Jens hat uns bereits in der letzten Arbeitsphase kennengelernt, mit uns geprobt und viel Spaß gehabt. Die Chemie passt wunderbar und wir wissen uns musikalisch wie menschlich in besten Händen. Zudem werden wir natürlich von Tim Sefrin begleitet. Weitere wertvolle Unterstützung erhalten wir von Ernst „Ernesto“ Urmetzer, der mit seinem großen Erfahrungsschatz bei Organisation und Jazz eine immense Stütze für uns sein wird. Sicherlich werden wir auf einige Herausforderungen stoßen, die wir mit unseren Begleitern aber sicherlich meistern werden!

Viel mehr wollen wir noch gar nicht verraten, denn wir werden euch täglich frisch von unseren Erlebnissen berichten! Seien es die Konzerte, das Sightseeing oder die Begegnung mit einer gänzlich anderen Kultur: Wir freuen uns alle sehr auf unsere Konzert-Tournee nach China! Ihr hört von uns =)

Vielen Dank schon an dieser Stelle an alle die uns diese Reise ermöglicht haben:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s