Hangzhou West Lake

Nachdem wir nachts in Hangzhou angekommen sind, ging es am nächsten Mittag zum nahegelegenen West Lake. Der West Lake ist ein riesiger See mitten in der City von Hangzhou.

landscape

Nach dem ganzen Stadttrubel der letzten Woche war das mal eine richtig schöne Abwechslung. Touristisch war der See allerdings sehr belebt, sodass wir die Natur nicht voll und ganz genießen konnten…

IMG_4490

Dort ging es dann auf eine typische chinesische Pagode, den Leifeng Tower, von dem wir eine wunderbare Aussicht genießen konnten.

anna

Während unserer Freizeit dort gingen einige Boot fahren auf dem See, andere tranken einen Tee (für den ist die Stadt nämlich sehr bekannt – im nächsten Blogeintrag werdet ihr auch noch unseren Besuch auf der Teeplantage und bei einer Teezeremonie sehen) und als die Dämmerung begann, gingen nach und nach die Lichter am Turm und im Park an. Das war sehr beeindruckend.

IMG_4619

Nach dem Essen fuhren wir ins Hotel und ließen den Tag mit ein-zwei Bierchen ausklingen und fielen dann voll mit Eindrücken ins Bett.
Die Zeit verging inzwischen wie im Flug und in einer Woche sollten wir schon wieder in Deutschland sein.

IMG_4638

– Kayla Meyer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s