Wochenende in Yinchuan

Zur Freude aller dürfen wir das Wochenende noch in unserem Hotel verbringen! Für den Samstag hat Peong Peong uns noch ein Sightseeing-Highlight versprochen. Wir fuhren in ein „Filmstudio“, in dem bekannte chinesische Filme gedreht worden sind. Mit dem Bus brauchten wir eine Stunde bis dorthin. Es stellte sich als Freiluft-Set heraus, was am ehesten für Westernfilme geeignet scheint.

Nach der ausführlichen Besichtigung des gesamten Filmsets ging es zurück in unser Hotel. Nach kleinen Ausflügen in den Park oder in die Mall stand abends eine Jamsession in der Bar des Hotels an. Wir mieteten Schlagzeug und Keyboard und schon ging es los. Besonders toll war, dass wir wieder mit chinesischen Musikern auf der Bühne standen. Mit einer jungen Chinesischen Sängerin erarbeiteten wir sogar zwei Songs, die wir abends bei der Session spielten. Das Publikum war begeistert und uns machte es viel Spaß!

Nach einem langen musikalischen Abend stand sonntagmorgens eine Probe an, denn die angemietete Backline sollte noch genutzt werden.

Der restliche Tag war dann zur freien Verfügung. Viele nutzten die Zeit um Kleider zu waschen, in die Mall zu gehen oder einfach die Stadt zu erkunden.

Den Abend beschlossen wir in gemütlicher Runde in der Bar. Morgen geht es dann weiter nach Hang Zhou, wir freuen uns schon, in den Süden des Landes aufzubrechen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s